Mittwoch, 17. Mai 2017

Niederländischer Sieg beim „After Work-Renntag der Bauwirtschaft“

„Caplantic-Cup 2017“: Nadelwald mit Maxim Pecheur (vorne) siegt knapp gegen Majestic Hope (daneben)
Foto: galoppfoto.de 

Einen entspannten After Work-Renntag verbrachten am heutigen Dienstag 4.600 Zuschauer, von denen viele nach dem Feierabend noch auf die Rennbahn gekommen waren.

Sportlicher Höhepunkt war der „Caplantic-Cup 2017“, ein mit 12.000 Euro dotierter Ausgleich II über die Distanz von 1600 Meter. Es gab einen niederländischen Sieg durch den von Christian Wolters trainierten Nadelwald, der sich nach einem offensiven Ritt von Maxim Pecheur knapp gegen die Lokalmatadorin Majestic Hope aus dem Moser-Stall und Naqdy, einen weiteren Niederländer, durchsetzte.

Bereits zum Auftakt kam es in der „HTA-Trophy“ zum ersten Heimsieg. Es gewann die von Dominik Moser trainierte drei Jahre alte Debütantin Celebrity. Zu ihrem zweiten gemeinsamen Treffer kamen das Gestüt Brümmerhof und Trainer Moser in der achten Tagesprüfung, dem „Wahl GmbH-Cup 2017“. Es siegte die vierjährige Stute Wild Approach. Zuvor hatte für die Zuchtstätte des Hannoverschen Rennvereinspräsidenten Gregor Baum mit Djamba die „Tessmer & Sohn Trophy“ gewonnen. Trainer dieser Dreijährigen ist Peter Schiergen in Köln.

Zwei weitere dreijährige Sieger mit Potenzial erfreuten Wetter mit einer Vorliebe für Favoriten: Der am Stall von Waldemar Hickst in Köln als Derbykandidat geltende Parviz, sowie Villardo aus dem Training und Besitz von Andreas Wöhler. Sie gewannen die Rennen 5 (Preis der Herrnleben Abbruch GmbH) und 9 (OAT-Cup).

Der nächste Renntag auf der Neuen Bult ist Pfingstmontag, der 5. Juni ab 13 Uhr. Im Mittelpunkt steht ein Trial zum Deutschen Derby.

Ein Jockey packt aus: „Mein Ritt durchs Leben“ von Lutz Mäder

Lutz Mäder bei der Übergabe des Buches Foto: offiziell Über Langeweile braucht sich im Pferdesport kaum jemand zu beklagen. Doch nur die wen...